Welttag des Buches 2015

Jedes Jahr am 23. April feiert die Welt den von der UNESCO ins Leben gerufenen Tag des Buches, 2015 bereits zum 20. Mal. An diesem Tag sollte jeder bewusst zum Buch greifen und sich in den Zeilen einer spannenden Geschichte verlieren oder Kindern, Freunden oder Bekannten vorlesen.

welttag-des-buches

 

Am 23. April finden weltweit zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen rund ums Buch statt. In Deutschland werden diese vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Lesen mit ihren Partner organisiert. Zum Beispiel erhalten rund 850.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch aus der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“. Jeder kann aber auch eine Aktion starten oder aktiv mitmachen. Dieses Jahr gibt es die Aktion „Mein Herzbuch!“. Leseratten können ein Foto von sich und ihrem Lieblingsbuch machen, es bis zum 31. Mai 2015 auf der Aktionsseite hochladen und einen von 20 Bücher-Schecks im Wert von je 100 Euro gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

RELATED POST

Writers Against Trump

Bekannte Autoren wie Paul Auster stehen in den USA als WRITERS AGAINST TRUMP gegen die mögliche Wiederwahl von Donald Trump.

Aktuelles Romanprojekt

Ich schreibe an einem ersten Roman, eigentlich eine Romanreihe. Hier dokumentiere ich mein Vorwärts- und Rückwärtskommen.

INSIDE AMAZON?

Am 15. August 2015 veröffentlichte die THE NEW YORK TIMES einen Artikel mit dem Titel "Inside Amazon: Wrestling Big Ideas…

Buchumschläge aus den 20er Jahren

Bewundern Sie eine Auswahl an schönen Buchumschlägen aus den 20er Jahren und unternehmen Sie eine Reise in vergangene Buchcover der…