So Wie Du Mir So Ich Dir

Im Dezember 2012 veröffentlichte der btbVerlag (Random House) eine Anthologie mit den Kurzgeschichten der Gewinner aus dem „Gute Geister“-Schreibwettbewerbs mit dem Titel VERÄNDERUNG BEGINNT MIT EINEM FLÜSTERN. Darunter ist auch die Kurzgeschichte SO WIE DU MIR SO ICH DIR von Lolita Büttner.

veraenderung-beginnt-mit-einem-fluesternAls Nea (44) sitzt nachts in der Badewanne. Das Wasser ist kalt, wie ihre Erinnerungen an ihren Ex-Mann. Plötzlich kommt ihr ein Gedanke. Sie fasst einen Plan und packt kurzerhand ein Messer, Olivenöl und den Haustürschlüssel ihres Ex-Mannes ein. Nea sinnt auf Rache und keiner kann sie stoppen.

2013 hat Lolita Büttner aus ihrer Kurzgeschichten einen Kurzfilm gemacht, der 2013 seine Kinopremiere im Cincinnati Kino in München feierte. Der Kurzfilm soll demnächst auf DVD erhältlich sein.

mehr Informationen zum Kurzfilm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.